Die Grüne Woche ist ein Treffpunkt für alle, die sich für die Landwirtschaft, Ernährung und Gartenbau interessieren. Sie lädt vom 19. bis 28. Januar 2024 nach Berlin ein, um 1.400 Aussteller aus der ganzen Welt zu besuchen, die regionale Produkte, kulinarische Köstlichkeiten, Pflanzen und Tiere präsentieren. Besucherinnen und Besucher können sich informieren zu den Kernthemen der Grünen Woche: Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau.
Aktuellen gesellschaftlichen Fragen wie Klimaschutz, Kreislaufwirtschaft, Ressourcenschonung und nachhaltige Landnutzung bietet die Grüne Woche eine Bühne. Diese auch für EMITI relevanten Themen sind ebenfalls Bestandteil im hochkarätigen Rahmenprogramm mit mehr als 300 Symposien, Fachseminaren, Kongressen und professionellen Diskussionsforen, in denen über die derzeitigen Themen der Agrarpolitik informiert wird.
Für die EMITI-FuE-Projekte (BÖL) reffiSchaf und DigiOekoRegio gibt die Grüne Woche den Rahmen für den Wissenstransfer. So bekommen Besucher die Gelegenheit, regionale Bio-Bratwürste im pro agro Kochstudio zu verkosten. Das Projekt sowie die Hintergründe zu reffiSchaf werden auf der Bühne vorgestellt. Das Projektteam von DigiOekoRegio führt ihre Status Quo-Besprechung in der Brandenburghalle durch, mit dem Ziel des Austauschs und weiteren Vernetzung.
Die Bilder sind Eigentum der FFG.